Bewertet von 40 Lesern.
4.0

Getränke zum Essen helfen beim Abnehmen

Viele kennen von früher noch die Ansicht, dass man zum Essen nichts trinken sollte, da das angeblich die Magensäure verdünnen würde und die Verdauung stören würde.

Diese Ansicht ist längst überholt, da sowieso Magensäure produziert wird, wenn Essen oder Trinken in den Magen gelangen.

Trinken vor und auch zum Essen ist sogar gesund und kann beim Abnehmen helfen.

Viele Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse oder Vollkornbrot benötigen Flüssigkeit, um quellen zu können. Das ist für die Verdauung wichtig, damit die Fasern nicht verklumpen. Außerdem ist durch die Flüssigkeit und die gequollenen Fasern der Magen schon zum Teil gefüllt, sodass sich ein Sattgefühl schneller einstellt.

Am besten trinkt man natürlich schon vor der Mahlzeit etwas, aber auch beim Essen darf man ruhig zum Getränk greifen - kalorienarmes wie Wasser oder ungesüßter Tee ist dabei ideal.


Stichworte: trinken wasser tee obst gemüse vollkorn brot magen

Tipps mit ähnlichen Stichwörtern: Die 3 bestbewerteten Tipps:
Hinweis zu den Bewertungen:
Um eine Bewertung abgeben zu können, musst Du die Tipps per Email abonnieren. Du bekommst dann jede Woche einen Tipp und direkt in der Email sind Links um eine Bewertung abzugeben. Auf diesem Wege wollen wir sicherstellen, dass die Bewertungen in Ruhe und ernsthaft erfolgen.
Wenn Dir ein Tipp gefällt, Du Dich aber nicht anmelden willst, dann benutze doch einfach den Twitter oder Facebook Knopf um Deine Freunde am Tipp teilhaben zu lassen. Sharing is social.


Abnehmtipps per Email:
Erhalte die Abnehmtipps jetzt auch bequem per Email. Einmal pro Woche kommt ein Abnehmtipp kostenlos ins elektronische Postfach.
Vorname:
Email:






Abnehmtipps Startseite     Impressum