Bewertet von 62 Lesern.
4.0

Ist es nur Durst?

Der Mensch besteht zu 60 - 80% aus Wasser. Die benötigte Flüssigkeit nehmen wir auch mit der Nahrung zu uns.

Viel Trinken ist sehr wichtig, wenn man abnehmen möchte - vor allem unter dem Aspekt, dass ein vermeintliches Hungergefühl oft einfach ein Flüssigkeitsmangel sein kann.

Deswegen empfiehlt es sich, wenn man Hunger verspürt, erst einmal ein Glas Wasser, ungesüßten Tee oder ähnliche kalorienlose Getränke zu sich zu nehmen. Hat man 10 Minuten nach der Flüssigkeitsaufnahme immer noch Hunger, dann war es Hunger - ist er verflogen, war es einfach nur Durst.


Stichworte: wasser trinken tee hunger

Tipps mit ähnlichen Stichwörtern: Die 3 bestbewerteten Tipps:
Hinweis zu den Bewertungen:
Um eine Bewertung abgeben zu können, musst Du die Tipps per Email abonnieren. Du bekommst dann jede Woche einen Tipp und direkt in der Email sind Links um eine Bewertung abzugeben. Auf diesem Wege wollen wir sicherstellen, dass die Bewertungen in Ruhe und ernsthaft erfolgen.
Wenn Dir ein Tipp gefällt, Du Dich aber nicht anmelden willst, dann benutze doch einfach den Twitter oder Facebook Knopf um Deine Freunde am Tipp teilhaben zu lassen. Sharing is social.







Abnehmtipps Startseite     Impressum und Datenschutz