Bewertet von 103 Lesern.
4.0

Umstellung lieber Stück für Stück

Die sofortige, komplette Umstellung der Ernährung mag für einige die ideale Lösung sein. Für die meisten ist es das aber nicht.

Es ist einfach sehr schwierig, sich von heute auf morgen von den Ess- und Lebensgewohnheiten zu verabschieden, die man seit Jahren, vielleicht auch schon Jahrzehnten hat.

Viel einfacher ist es, sich Stück für Stück umzustellen, sowohl in Ernährung als auch in Bewegungsdingen. Statt sofort einen halben Marathon zu laufen, kann man auch einfach mal eine Bahnstation früher aussteigen und diese zu Fuß gehen oder die Treppe nehmen.

Und statt sofort jedes Nahrungsmittel auszutauschen, kann man auch erst mal ein sehr energiehaltiges Gericht durch ein leichteres austauschen.

So kann man sich dann nach und nach ran tasten und seine Gewohnheiten ändern, wird aber nicht sofort überwältigt. Dadurch ist die Gefahr, dass man abbricht, wesentlich geringer.

Und Sie werden feststellen, dass mit den ersten kleinen Veränderungen auch viel mehr Lust auf die weiteren entsteht und man auch durch solche Kleinigkeiten schon an Gewicht verlieren und an Fitness gewinnen kann.


Stichworte: ernährung umstellung

Tipps mit ähnlichen Stichwörtern: Die 3 bestbewerteten Tipps:
Hinweis zu den Bewertungen:
Um eine Bewertung abgeben zu können, musst Du die Tipps per Email abonnieren. Du bekommst dann jede Woche einen Tipp und direkt in der Email sind Links um eine Bewertung abzugeben. Auf diesem Wege wollen wir sicherstellen, dass die Bewertungen in Ruhe und ernsthaft erfolgen.
Wenn Dir ein Tipp gefällt, Du Dich aber nicht anmelden willst, dann benutze doch einfach den Twitter oder Facebook Knopf um Deine Freunde am Tipp teilhaben zu lassen. Sharing is social.







Abnehmtipps Startseite     Impressum und Datenschutz