Bewertet von 44 Lesern.
4.0

Wichtig ist nicht was man isst, sondern wann

Israelische Forscher von der Hebrew University of Jerusalem haben in der Zeitschrift FASEB-Journal (Journal of the Federation of American Societies for Experimental Biology) Ihre Forschungsergebnisse veröffentlicht, die tatsächlich belegen, wie wichtig es ist, wann man isst. Die Wissenschaftler haben Mäuse fettarm und fettreich gefüttert. Die fettreiche Nahrung sollte dem entsprechen, was beim Menschen als Fastfood bezeichnet wird. Zusätzlich teilten sie die Mäuse in zwei Gruppen. Eine durfte nur zu bestimmten, regelmäßigen Zeiten zur Nahrungsaufnahme, die andere wurde unregelmäßig zu verschiedenen Zeiten gefüttert.
Das Resultat ist erstaunlich. Die Gruppe, die fettreiche Nahrung aber zu regelmäßigen Zeiten bekommen hatte, schnitt bei der Gesundheit und beim Gewicht besser ab, als die fettarm und unregelmäßig ernährte Gruppe.
Es ist also sehr wichtig regelmäßige Mahlzeiten einzunehmen. Dann darf es auch gerne ungesund sein.


Stichworte: tagesablauf

Tipps mit ähnlichen Stichwörtern: Die 3 bestbewerteten Tipps:
Hinweis zu den Bewertungen:
Um eine Bewertung abgeben zu können, musst Du die Tipps per Email abonnieren. Du bekommst dann jede Woche einen Tipp und direkt in der Email sind Links um eine Bewertung abzugeben. Auf diesem Wege wollen wir sicherstellen, dass die Bewertungen in Ruhe und ernsthaft erfolgen.
Wenn Dir ein Tipp gefällt, Du Dich aber nicht anmelden willst, dann benutze doch einfach den Twitter oder Facebook Knopf um Deine Freunde am Tipp teilhaben zu lassen. Sharing is social.







Abnehmtipps Startseite     Impressum und Datenschutz