Bewertet von 70 Lesern.
4.0

Kein Frust auf Feiern oder im Restaurant

Viele, die abnehmen wollen, sind der Meinung, sie dürften auf keinen Fall auch nur an einem Tag "ausbrechen".

Aber für wie viel Frust sorgt es, wenn man auf der Familienfeier, die nur zweimal im Jahr stattfindet, nicht Omas berühmten Schokoladenkuchen isst, oder im Restaurant, das man nur wegen der tollen Spareribs besucht, auf eben diese verzichtet?

Und Frust kann sehr leicht dazu führen, dass man man zu Süßigkeiten und Co. greift - im Grunde nachher also mehr Kalorien zu sich nimmt, als hätte man gleich Kuchen oder Rippchen gegessen. Schlimmer noch kann es passieren, dass man aus eben dieser Frustration die Ernährungsumstellung (erst mal) wieder aufgibt.

Besser ist es, sich diese Leckereien auch mal zu gönnen, aber dabei darauf zu achten, sie mit Genuss und langsam zu essen, nur soviel, bis man satt ist.

Um nicht Gefahr zu laufen, doch mehr davon zu essen, weil es eben so selten auf den Tisch kommt, kann man sich ja vielleicht von Oma das Rezept geben lassen - zumindest aber ein Stück für Zuhause.

Im Restaurant kann man so gut wie immer die Reste mitnehmen, wofür man sich auch nicht schämen muss. Man zahlt ja schließlich auch dafür.
Macht man das, läuft man auch nicht so schnell Gefahr, über den Sattpunkt hinaus zu essen, weil es ja Geld kostet und man das Gefühl hat, es sonst zu verschwenden.


Stichworte: feier party schokolade kuchen restaurant süßigkeiten kalorien

Tipps mit ähnlichen Stichwörtern: Die 3 bestbewerteten Tipps:
Hinweis zu den Bewertungen:
Um eine Bewertung abgeben zu können, musst Du die Tipps per Email abonnieren. Du bekommst dann jede Woche einen Tipp und direkt in der Email sind Links um eine Bewertung abzugeben. Auf diesem Wege wollen wir sicherstellen, dass die Bewertungen in Ruhe und ernsthaft erfolgen.
Wenn Dir ein Tipp gefällt, Du Dich aber nicht anmelden willst, dann benutze doch einfach den Twitter oder Facebook Knopf um Deine Freunde am Tipp teilhaben zu lassen. Sharing is social.


Abnehmtipps per Email:
Erhalte die Abnehmtipps jetzt auch bequem per Email. Einmal pro Woche kommt ein Abnehmtipp kostenlos ins elektronische Postfach.
Vorname:
Email:






Abnehmtipps Startseite     Impressum