Bewertet von 120 Lesern.
4.0

Eier und Speck zur Frühstück

Das mag merkwürdig klingen, aber wenn man streng wissenschaftlich vorgeht, sind Eier mit Speck tatsächlich das beste Frühstück zum Abnehmen. Bereits 2008 fanden Forscher heraus, dass diejenigen, die Eier frühstücken schneller abnehmen, als die, die Bagels essen. Dieses Ergebnis wurde 2 Jahre später bestätigt. Dabei fand man heraus, dass die Eier wohl besser sättigen. An Ei-Tagen nahmen die Probanden pro Tag 400 Kilokalorien weniger zu sich, als an Tagen mit einem anderen Frühstück.

Ebenfalls aus dem Jahr 2010 stammt eine Studie, die ein fettreiches Frühstück propagiert. Der Körper verbrennt dann effizienter Kalorien und kann auch leichter auf Kohlenhydrat-Verbrennung umschalten. Beginnt man den Tag gleich mit Kohlenhydraten, wird der Stoffwechsel unflexibler. Das fanden amerikanische Forscher heraus.

Kombiniert man beide Studien, ergibt sich als optimales Abnehm-Frühstück: Eier mit Speck.


Stichworte: frühstück ei fett kochen kalorien stoffwechsel

Tipps mit ähnlichen Stichwörtern: Die 3 bestbewerteten Tipps:
Hinweis zu den Bewertungen:
Um eine Bewertung abgeben zu können, musst Du die Tipps per Email abonnieren. Du bekommst dann jede Woche einen Tipp und direkt in der Email sind Links um eine Bewertung abzugeben. Auf diesem Wege wollen wir sicherstellen, dass die Bewertungen in Ruhe und ernsthaft erfolgen.
Wenn Dir ein Tipp gefällt, Du Dich aber nicht anmelden willst, dann benutze doch einfach den Twitter oder Facebook Knopf um Deine Freunde am Tipp teilhaben zu lassen. Sharing is social.


Abnehmtipps per Email:
Erhalte die Abnehmtipps jetzt auch bequem per Email. Einmal pro Woche kommt ein Abnehmtipp kostenlos ins elektronische Postfach.
Vorname:
Email:






Abnehmtipps Startseite     Impressum und Datenschutz